CORONA-Hygiene-Standard der Ulmer Friedenswochen 2020

Sonntag , 16, August 2020 Kommentare deaktiviert für CORONA-Hygiene-Standard der Ulmer Friedenswochen 2020

Liebe Gäste der Ulmer Friedenswochen 2020,

die CORONA-Problematik wird uns auch im September 2020 weiter beschäftigen. Egal, wie es ein jeder von uns mit der Gesamt-Situation persönlich unterschiedlich hält oder einschätzt, müssen wir aus Rücksicht auf viele Menschen und Besucher unserer Friedenswochen-Angebote vorsichtig sein.

Es bleibt beim Prinzip, dass jede Veranstalterin und jeder Veranstalter für seine Aktion selbst verantwortlich bleibt. Wir geben aber folgende Empfehlungen für einen gemeinsamen CORONA-Hygiene-Standard:

Limitierung der Gäste-Zahl

Je nach Fläche und Form des Veranstaltungsortes wird von den Veranstaltern unter Einhaltung der Abstandsregeln ein oberes Limit der Gästezahl festgelegt, das bei der Veranstaltung nicht überschritten wird.

Registrierung der Gäste

Jeder Gast wird von den Veranstaltern aufgefordert, Vorname, Nachname und Telefonkontakt anzugeben. Die aufgenommenen Daten werden von den Veranstaltern vertraulich behandelt und 4 Wochen aufgehoben und dienen lediglich für die ggf. nötige und hilfreichen Nachverfolgung von Infektionsketten bei der CORONA-Pandemie (Zur Erleichterung: siehe Formblatt zur Gästeregistrierung-4-Wochen in pdf)

Mund-Nasen-Schutz

Alle Veranstalter und alle Gäste tragen beim Einlass/Auslass und auf dem Weg zum und vom Gästeplatz, bzw. zur und von der Bühne o.ä. einen Mund-Nasen-Schutz.

Verkehrs-Wege

Die Veranstalter organisieren beim Einlass vor und beim Auslass nach der Veranstaltung ein geordnetes Einlassen und Verlassen ohne Rückstau und vermeiden, sich kreuzende Verkehrswege

danke für Ihr Verständnis und viele Grüße – die Koordinatoren der Ulmer Friedenwochen 2020